Sonntag, 14. Januar 2018

Morses Meilenstein

Daumen hoch: Morse lief zum
150. Mal für Gauloises auf
Morse hat beim 32. Werner-Heinsch-Gedächtnisturnier des TV 1868 Burghausen einen Meilenstein in seiner gallischen Laufbahn erreicht.

Beim vierten Gruppenspiel, dem 3:2-Sieg gegen Zuzeldoom, absolvierte der 39-Jährige sein 150. Spiel für Gauloises. Aktuell hat er 153 Partien bestritten und 17 Tore geschossen.

Morse ist seit 2002 festes Mitglied der gallischen Hobbytruppe. Über die Schiene Ergänzungsspieler hat er sich in die Mannschaft gespielt – und sich zu einem unverzichtbaren Stammspieler entwickelt.

Leider musste der Mehringer 2012 aufgrund von Schmerzen im vorbelasteten Schienbein und Sprunggelenk eine vierjährige Pause einlegen. Damals spielte der "Gallier des Jahres 2011" mit dem Gedanken, ganz aufzuhören.

Umso erfreulicher ist es, dass er seit seinem Comeback im Juli 2016 wieder regelmäßig die Fußballschuhe für die Gallier schnürt. 25 Partien absolvierte Morse seitdem für die Emmertinger.

Der zweifache Familienvater ist wieder mit vollem Elan dabei, nur selten verpasste er zuletzt einen gallischen Termin. Mit dieser Leidenschaft und Spielfreude sollte sein 200. Einsatz nicht lange auf sich warten lassen.

Sein 50. Spiel hatte Morse beim Jubiläumsturnier von Gauloises im Rahmen der 10-Jahr-Feier 2004 bestritten, die 100 machte er bei der 17. Emmertinger Ortsmeisterschaft 2010 voll. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen