Freitag, 20. April 2018

Zuzeldroom wird herausgefordert

Für ihren nächsten Spieltermin haben die gallischen Fußballer ein Kleinfeld-Match vorgesehen. In Frage kommen 26. Mai mit Spielort Mehring oder es rollt der Ball in Emmerting am 31. Mai (Feiertag) oder 2. Juni.

Es ist geplant, das Kleinfeld-Duell mit einem gemeinsamen Besuch der Altöttinger Hofdult zu verbinden. Noch in dieser Woche wird die Doodle-Umfrage gestartet, um den besten Termin zu ermitteln.

Als Gegner haben sich die Gallier die Mannschaft Zuzeldroom auserkoren. Sie kommt wie Gauloises aus Emmerting und hat sich in den vergangenen Jahren in der lokalen Hobbyfußballszene etabliert. Auch bei den letzten Ortsmeisterschaften war das Team am Start.

Der Kontakt kommt über Diego zustande. Seinen Angaben zufolge sind die Spieler von Zuzeldroom zwischen 25 und 35 Jahre alt, so dass es sich nicht um ein reines Team von Jungspunden handelt. 

Gauloises hat selbst erst einmal gegen Zuzeldroom gespielt. Beim 1868-Turnier in diesem Jahr schoss Fritzi mit drei Toren den 3:2-Sieg heraus. In dem Match feierte Morse seinen 150. Einsatz.

Spiel gegen Banker als Alternative 

Nach Ablauf der Doodle-Umfrage wird Zuzeldroom kontaktiert. Klappt es nicht mit dem angedachten Kräftevergleich an dem Tag, der bei der gallischen Abstimmung gewonnen hat, hat Gauloises eine Alternative.

Denn der Vorsitzende der DJK Emmerting, Konrad Mödl, hat bei Diego nachgefragt, ob die Gallier mal für ein Match gegen die Raiffeisenbank-Betriebsmannschaft zur Verfügung stünden. Er selbst ist Kundenberater bei der Raiba Neuötting.

Ein Spiel gegen eine Betriebsmannschaft gab es in der 24-jährigen gallischen Geschichte noch nicht. Diese Option hat einen besonderen Reiz und wird auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

1 Kommentar:

  1. Mach ma doch ein kleines Miniturnier, wenn sich´s für alle Mannschaften ausgeht.

    AntwortenLöschen