Mittwoch, 16. Mai 2018

Auf Wunsch von Zuzeldroom: Anpfiff erst um 15 Uhr

Das war das Team von Zuzeldroom, das 2017 das
Werner Heinisch Gedächtnisturnier gewann. − Foto: TV 1868
Ihren diesjährigen Freiluft-Auftakt werden die Gallier wie erhofft gegen Zuzeldroom bestreiten. Der Gegner signalisierte grünes Licht für das Kleinfeld-Match an Fronleichnam (31. Mai).

Die Rückmeldung ließ lange auf sich warten und war zunächst verwirrend. Am Sonntag sagte Teamchef Sandro erst ab, rief kurz darauf dann aber Diego, der den Kontakt hergestellt und die gallische Anfrage übermittelt hatte, an, um doch noch zuzusagen. Unter der Bedingung, dass das Kräftemessen von der Uhrzeit her etwas später stattfindet als ursprünglich geplant, da einige Spieler bis 14 Uhr arbeiten müssen.

Auf Wunsch von Zuzeldroom wird der Anpfiff somit um eine Stunde nach hinten auf 15 Uhr verschoben. Dadurch kann der Gegner nach eigener Aussage auf neun Spieler zurückgreifen. Auf Seiten von Gauloises haben elf Spieler ihre Teilnahme zugesagt. Somit kann es zum Duell im Emmertinger Waldstadion kommen. Im Anschluss haben die Gallier einen Besuch der Altöttinger Hofdult geplant.

Gegen Zuzeldroom, das auch schon mehrmals bei der Emmertinger Hallenortsmeisterschaft mitgespielt hat, maß Gauloises erst einmal die Kräfte. Beim diesjährigen Hallenturnier von 1868 Burghausen schoss Fritzi im Alleingang den 3:2-Erfolg heraus. Es war ein enges Spiel, das auch die Klasse von Zuzeldroom zeigte.

Das Team hat schon mehrere Turniere gewonnen – etwa in Burghausen die Sommer-Turniere von 1868 in den Jahren 2015 und 2016 oder auch den Werner-Heinsch-Gedächtnis-Cup im vergangenen Jahr. Bei ihren Triumphen hatte Zuzeldroom jeweils etablierte Mannschaften wie TG St. Johann oder eben 1868 Burghausen hinter sich gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen